* Startseite     * Über...     * Archiv



* Letztes Feedback






Enttäuschung und Frustration

Nachdem ich jetzt endlich meine Abschlussprüfungen hinter mir habe, sollte der Titel eigentlich ein anderer sein. Jedoch ging es nach den Abschlussprüfungen gleich stressig weiter bei mir. Mit viel arbeiten beim Tengelmann, aber auch mit Stress in der Beziehung. Dabei müssten Patrick und ich jetzt einfach eine tolle Zeit genießen können. So hat er mich zu seinen Eltern zum Grillen mitgenommen - ich steh so auf Grillen!! - jedoch kam dann zu Gespräch, dass er ja gerade nicht sehr flüssig sei, "schließlich habe er sich ja eine Schülerin zur Freundin genommen, was ein enormer Kostenfaktor sei". Aha. Ein Kostenfaktor bin ich jetzt also. "Ist ja klar, immerhin unternehmen wir ja ständig was und allein die Fahrerei kostet einen Haufen." Als ob ich ihn je dazu zwingen würde!! Aber nein, das sei ja auch kein Vorwurf, er mache das ja schon gern, aber es lässt sich nicht leugnen, dass das für ihn zu erheblichen Kosten führe. Doch das war noch nicht die Krönung des Tages. Wenig später meinte er, allein was ihn das Vögeln kostet! Irgendwie ist er dann später darauf gekommen zu sagen "so wie du stöhnst, kann der Sex mit mir ja nicht so übel sein." Vor seinen Eltern!!! Geht's noch?? Hab ich mir etwa nen Bauernassi ohne jeden Anstand gegriffen? Ich war sowas von angekotzt. Sowieso in letzter Zeit am Hinterfragen dieser Beziehung, hat DAS das Fass definitiv zum Überlaufen gebracht. Ich war still während der Rückfahrt. Wir sind noch Autos angucken gegangen. Da fragte er irgendwann was los sei mit mir. Überflüssige Frage meiner Meinung nach, aber gut. Dann sagte ich es ihm schließlich, dass ich nicht als Kostenfaktor bezeichnet werden will (wo er natürlich sagte, es sei nun mal eine Tatsache) und dass es das Letzte ist vor seinen Eltern über intime Sachen zu reden - auch im Scherz! Das hat ihn voll aufgeregt und er meinte, das sei ja wohl nur Spaß und als ich sagte, dass es für mich aber alles andere als Spaß sei, wiederholte er meine Worte, schüttelte den Kopf und meinte: "Die Frage ist ja wohl eine ganz andere." Was er damit meinte, weiß ich heute auch noch nicht. Wir redeten dann nicht mehr. Ich hätte mich in dem Moment nicht gewundert, wenn er ohne mich weggefahren wäre. Ich war total verletzt. Anstand sich zu entschuldigen, regt er sich noch drüber auf. Ich konnte ihn nicht mehr ansehen bei der weiteren Fahrt, ich war so kurz davor einfach loszuheulen. Dann fragte er irgendwann ganz lieb "Hase, was ist denn los? Wieso schaust du mich nicht an?" Er tat dies mehrere Male weil ich nicht antworten konnte, ohne sofort in Tränen auszubrechen. Jetzt auf einmal auf ganz lieb tun - großartig!! Irgendwann konnte ich dann doch hervorbringen "weil ich sonst losheulen muss". Danach fragte er natürlich weiter, aber ich schüttelte nur den Kopf. Er fuhr dann von der Autobahn, blieb auf einem Rastplatz stehen und wollte, dass ich ihm jetzt erklär was los ist. Meinte dann, wenn mich das so verletzt, dann wird er das halt jetzt lassen, auch wenn er nicht versteht, was so schlimm daran sein soll, ist ja wohl alles voll normal. Das war aber nicht alles. Ich sagte dann, dass wir auch gar nicht wie ein richtiges Paar sind, uns anders verhalten und ich das Gefühl hab, er behandelt seine Freunde alle besser als mich. Er negierte es natürlich und meinte, dass das bei anderen Paaren auch nur alles Fassade sei. Ich hab ihn auch nochmal darauf angesprochen, ob er mich wirklich als naives Träumerlein sieht, das nichts auf die Reihe bringt und erinnerte ihn an das, was er mir zu meiner Überlegung zum Fremdspracheninstitut zu gehen gesagt hat. Auf einmal hatte er das alles natürlich ganz anders gesagt. Er wurde irgendwann auch voll emotional, meinte er sei wirklich stolz eine Freundin wie mich zu haben und habe mich wirklich sehr, sehr, sehr lieb. Und ich ahnte was gleich kommen würde, wollte aber nicht, dass er es jetzt sagt. Nicht kurz nachdem ich noch Gedanken übers Schluss machen hatte. Und dann sah ich ihm in die Augen und er sagte mir, dass er mich liebe. Ihm kamen dabei die Tränen. Mir ja sowieso schon längst. Es war fürchterlich rührend. Ich musste ihn daraufhin einfach küssen und sagte "Ich liebe dich auch du Trottel". Das erste mal, dass dies ein Kerl von mir zu hören bekommt. Doch ich hätte es nie gesagt, wenn ich mich nicht dazu gezwungen gefühlt hätte. Das klingt jetzt irgendwie grausam. Vor drei Monaten noch wäre ich überglücklich über diese Worte gewesen, doch jetzt wollte ich sie gar nicht erst hören. Trotzdem war dann irgendwie wieder alles gut und wir fuhren weiter. Aber eben nur irgendwie. Und eigentlich schon gar nicht alles. Er sagte mir zwar, er würde mir zuliebe zukünftig sowas sein lassen, aber wo ist denn da der Sinn, wenn er selbst nicht mal ansatzweise nachvollziehen kann, dass mich solche Sachen stören. Überhaupt wie er Zuhause mit dem Rest seiner Familie redet finde ich furchtbar. Er meint das alles nicht so, aber das tut den teilweise wirklich krass verletzenden und angreifenden Worten auch nichts ab. In letzter Zeit erlebe ich nur Enttäuschungen mit ihm und bade seine Launen aus. Ich habe keine Illusion einer gemeinsamen Zukunft mehr. Ich möchte auch dringend mit ihm darüber reden. Doch wie soll man so etwas mal eben so machen? Immerhin wird es wohl zum Ende von unserer Zeit führen. Und ich habe ihn ja nach wie vor schrecklich gern. Aber glücklich bin ich nicht mehr mit ihm... Ich finde es so schön in einer Beziehung zu sein, doch er ist glaube ich nicht der Richtige dafür. Seine Abneigung gegenüber sportlichen Aktivitäten macht mir auch zu schaffen. Er will lieber irgendwohin mit dem Auto fahren und was zum Essen kaufen, als dass er irgendwohin radelt mit Brotzeit im Gepäck. Aber mich als Kostenfaktor an erste Stelle setzten. Ganz toll. Tja und heute wäre die Aufnahmeprüfung fürs Fremdspracheninstitut gewesen. Aber ich war in der Schule zum Beginn der Seminarphase. Ich habe mich also entschieden. Ich bin immer mehr erpicht darauf, Medizin zu studieren. Das bedeutet also hardcore lernen, damit ich einen einser-Schnitt schaffen kann. Das würde eigentlich auch bedeuten keine Zeit für eine Beziehung zu haben....
8.6.15 13:15
 
Letzte Einträge: Die üblichen Dilemma des Lebens.. oder heißt es Dilemmen? xD



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung